Derivative Finanzinstrumente
Derivative Finanzinstrumente

Derivative Finanzinstrumente

Wissenswertes über Futures

eBook, Deutsch, 470 Seiten, Eigene Veröfffentlichung

Autor: Bert H. Deiters

Herausgeber / Co-Autor: Bert H. Deiters

Erscheinungsdatum: 2011


Aufrufe gesamt: 1090, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Eigene Veröfffentlichung

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Zweck und Bestimmung meines Buches ist es, Handelsgrundlagen und -techniken von Kapitalanlagen mit dem Schwergewicht der Derivativen Finanzmarktinstrumente“ dem geneigten Leser in verständlicher Sprache bekannt zu machen. Die vorliegende Abhandlung über das Thema richtet sich an den Anfänger ebenso wie an den Fortgeschrittenen auf diesem Gebiet. Natürlich sind meine Seiten offen und in gleicher Weise geeignet für all jene, die an Kapitalmarktfragen und Finanzinvestitionen ein Privatinteresse finden, ihre Vorkenntnisse über die Anfangsgründe hinaus auszubauen wünschen oder aber manches für eine berufliche Tätigkeit im Bereich Börsenhandel und Portfoliomanagement zu lernen hoffen. Bei alledem sollen dem Lesepublikum wertvolle instruktive Einsichten in die Natur des Aktien- und Terminhandels dargeboten werden.

Mein Hauptaugenmerk habe ich in der Gesamtanlage dieses Werkes darauf gerichtet, weitere Kreise von Lesern mit den Grundrissen der Börsenwelt wie auch mit den spezifischen Fragen, die damit in Berührung stehen, inniger vertraut zu machen und – gleichsam unterwegs – Anstöße zu geben, die Untersuchungen mit eigenständigem, kritischem Denken zu begleiten und zu hinterfragen. Darüber hinaus will es ein erhöhtes Verständnis für allerlei – mitunter überaus verwickelte – Erscheinungen auf den Finanzmärkten wecken, was so manche sachliche Unklarheit ausräumen als auch eine ganze Zahl irrsalreicher Fehleinschätzungen über Märkte vermeiden hilft. Weiterhin ist daran gedacht, Ordnung in die Vielfalt der Bezeichnungsweisen der uns angehenden Fachbegriffe zu bringen, gerade um jenen Denkfehlern möglichst wenig Raum zu lassen, die häufig und gern unter dem Zeichen der Verschwommenheit und Mehrdeutigkeit stehen.

Bei der Gestaltung der einzelnen Themenbereiche habe ich besondere Sorgfalt auf Klarheit in der Darstellung verwendet geradeso wie auf Exaktheit in der Wortwahl. Gängige internationale Ausdrücke habe ich, wo nötig, mit aufgeführt. Theoretische Sachverhalte, die dem Verständnis Schwierigkeiten bereiten könnten, wurden der Anschaulichkeit halber durch praxisrelevante Beispiele erhellt.

Das vorliegende monografische Werk „Wissenswertes über Futures: eine einführende Gesamtdarstellung“ bietet damit, wie ich hoffe, auch dem deutschlesenden Publikum die Gelegenheit, sich einen leicht fasslichen, orientierenden Überblick über den aktuellen Stand des Themengebietes Futures zu verschaffen.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2010: 964
Aufrufe letzte 30 Tage: 1