Buch, Deutsch, 184 Seiten, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Autor: Prof. Dr. Christoph Moss
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3899811739
Aufrufe gesamt: 365, letzte 30 Tage: 1
Manager sind herausragende Persönlichkeiten. Sie übernehmen Verantwortung und leisten dabei oft Großes. Ein eher kurioses Verhältnis aber zeigen viele Unternehmenslenker zur deutschen Sprache. Abseits von Börse und Besprechungsraum entwickeln sie ungeahnte Virtuosität beim Umgang mit Worten. Sie leiten "fokussierte" Unternehmen, handeln mit "Futures" und wollen "Gewinne ausbauen". "Deutsch für Manager" zeigt, wie einzigartig sich Führungskräfte ausdrücken.
Es ist kein Lehrbuch, sondern eine amüsante und erhellende Bestandsaufnahme deutscher Managementsprache. Am Ende bleibt nur ein Fazit: Die wahren Literaten im Land arbeiten als Manager. - Spritzig und unterhaltsam Wiedererkennungseffekte garantiert.
Ein ideales Geschenkbuch - Für Führungskräfte und alle Freunde klarer Worte.
DE, Iserlohn
mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2009: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1