Die 3 Faktoren des Einkaufs
Die 3 Faktoren des Einkaufs

Die 3 Faktoren des Einkaufs

Einkauf und Lieferanten strategisch positionieren

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autoren: Sven C. Schumacher, Dr. Markus Contzen, Dr. Holger Schiele und 1 weitere

Herausgeber / Co-Autor: h&z Unternehmensberatung AG

Erscheinungsdatum: 15.04.2008

ISBN: 3527503277


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Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

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Preis: 42,-- €

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Ist der Einkauf nur wichtig oder wirklich strategisch? Die Autoren zeigen die unternehmensstrategische Perspektive des Einkaufs auf und stellen Faktoren vor, die die zukünftige Entwicklung im Einkauf beeinflussen werden. Sie vereinen damit Strategie und operatives Handwerkszeug.


Heute ist es notwendig, operative Spitzenklasse im Einkauf zu erlangen. Wertschöpfung bei Lieferanten allein reicht nicht aus. Der Einkauf muss auch zur Erreichung der strategischen Ziele des Unternehmens eingesetzt werden und damit gezielt neue Werte schaffen.
Als erfahrene Berater stellen Sven C. Schumacher, Holger Schiele, Markus Contzen und Thomas Zachau drei Faktoren vor, welche die zukünftige Entwicklung im Einkauf beeinflussen werden. Sie helfen beim Aufbau und der Steuerung wertschaffender Lieferantennetzwerke:

Faktor 1 - Vom Preis zum Wert: die Weiterentwicklung im Einkauf von der reinen Kostenorientierung zur Wertsteigerung,

Faktor 2 - Zelte statt Paläste: von der isolierten (Einkaufs-)Abteilung zu integrativen Netzwerken mit neuen Anforderungen an den Einkäufer als Netzwerker,

Faktor 3 - Vom Lieferantenverwalter zum Wertschöpfungsmanager: Nutzung der Vorteile von Local und Global Sourcing zum Aufbau eines innovativen und kompetitiven Lieferantenportfolios zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.

Anhand von Checklisten, vielen Abbildungen und Erläuterungen hilft das Buch, den Faktor Einkauf in seiner strategischen Dimension noch effektiver zu nutzen. Ein einzigartiger Leitfaden für die erfolgreiche, unternehmensstrategische Positionierung des Einkaufs im Unternehmen.

Mit einem Vorwort von Heinrich von Pierer.

Sven C. Schumacher

DE, München

Partner

h&z Unternehmensberatung AG

Publikationen: 4

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Dr. Markus Contzen

DE, München

Lück Contzen Management & Consulting GmbH LCM

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Publikationen: 2

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Dr. Thomas Zachau

DE, München

h&z Unternehmensberatung AG

Publikationen: 1

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