Die Ablauforganisation des Claim & Contract Managements (Teil 2: Die Abwicklungs-Phase)
Die Ablauforganisation des Claim & Contract Managements (Teil 2: Die Abwicklungs-Phase)

Die Ablauforganisation des Claim & Contract Managements (Teil 2: Die Abwicklungs-Phase)

Störungen, Abweichungen und Änderungen sachgerecht behandeln – Die Abwicklungs-Phase im Projekt.

Beitrag, Deutsch, 1155PM consultants GmbH

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Herausgeber / Co-Autor: 11:55 PM consultants GmbH / Jürgen H.Hahn

Erscheinungsdatum: 2016

Quelle: Fachartikelarchiv der 11:55 PM consultants GmbH

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Unser am 12.05.2016 erschienene Fachartikel "Die Ablauforganisation des Claim & Contract Managements (Teil 1)  beschrieb die organisatorischen Instrumente, welche während der Projektanbahnung notwendig sind, um Risikopotentiale und die erwartete Komplexität der Projektabwicklung im künftigen Projekt zu beurteilen. Ferner handelte unser Fachartikel von der Notwendigkeit, die Vertragsverhandlungen für das künftige Projekt im Team vorzubereiten sowie von der Ausgestaltung des Informationstransfers von der Tender-Phase zur Abwicklungs-Phase (Engineering- & Fertigungs-/Baustellen-Phase) eines Projektes nach Auftragserhalt. Der vorliegende Teil 2 zu unserem vorherigen Fachartikel geht darauf ein, welche Instrumente der Ablauforganisation des Claim & Contract Managements während der Abwicklungs-Phase eines Projektes benötigt werden.

Jürgen Hahn

DE, Potsdam

Geschäftsführer

1155PM consultants GmbH

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