Die Anwalts-Mandanten-Beziehung
Die Anwalts-Mandanten-Beziehung

Die Anwalts-Mandanten-Beziehung

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten

Autor: Dr. Matthias Esch

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Esch

Erscheinungsdatum: 2006

Quelle: http://www.dr-esch.de


Aufrufe gesamt: 1016, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Anwalts-Mandanten-Beziehung

 

Tipps für effiziente Kooperationen anhand eines Falles aus dem Verkehrsstrafrecht

 

Für viele Bürger ist der Gang zum Rechtsanwalt noch immer mit erheblichen Unsicherheiten behaftet. Viele Fragen kommen auf einmal, zum Beispiel:

  • Brauche ich wirklich einen Anwalt oder kann ich das nicht vielleicht doch allein regeln?
  • Kann ich mir überhaupt einen Anwalt leisten?
  • Was kostet denn so im Allgemeinen eine erste Information?
  • Muss ich den Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung nehmen?
  • In welchen Fällen übernimmt meine Rechtsschutzversicherung die Anwaltskosten?

 

Dutzende von Fragen tun sich für Bürger auf, die bislang keine entsprechende Lebenserfahrung sammeln mussten.

 

Wir wollen hier anhand eines Falles aus dem täglichen Leben Teilaspekte der angerissenen Fragen erläutern und damit helfen, unbegründete Ängste abzubauen, aber auch übersteigerte Erwartungshaltungen nivelieren.

Fachthemen

Dr. Matthias Esch

Rechtsanwalt, Notar, Mediator und Wirtschaftsmediator

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 25610
Aufrufe letzte 30 Tage: 1