Die Kanzler und die Medien
Die Kanzler und die Medien

Die Kanzler und die Medien

Acht Porträts von Adenauer bis Merkel

Buch, Deutsch, Campus Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 12.03.2007

ISBN: 3593382148


Aufrufe gesamt: 650, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Campus Verlag GmbH

Telefon: +49-69-976516-0

Telefax: +49-69-976516-78

Preis: k. A.

Kaufen

»Medienkanzler«, Fernsehduelle, regieren als Showbusiness: schöne neue Polit-Welt, oder ein alter Hut? Es wird Zeit, das Verhältnis der deutschen Kanzler zu den Medien historisch zu durchleuchten.

Der 
Publizist und Medienberater Lars Rosumek hat Sprecher und Spin-Doctors der deutschen Kanzler nach ihren Strategien befragt. Er deckt auf, dass bereits vor 50 Jahren vieles aus den USA importiert wurde, vor allem das Motto: Personen und Bilder statt Programme und Inhalte. Bereits Konrad Adenauer eröffnete den Journalisten die Tür zu seinem Privatleben. Willy Brandts Berater erfanden den »Kanzlerkandidaten«, um für Schlagzeilen zu sorgen. Und Helmut Kohl wagte als Erster den Weg in quotenträchtige Unterhaltungsshows. Enthält Interviews mit Eduard Ackermann, Klaus Bölling, Andreas Fritzenkötter, Klaus Harpprecht, Uwe-Karsten Heye, Klaus-Otto Skibowski und Ulrich Wilhelm.

Kein Autor eingetragen