Seminar
Veranstalter
Telefon: +49-6151-896590
Telefax: +49-6151-896592
Preis: 680,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen:
1. Bildungsleistungen sind immaterielle Dienstleistungen. Das heißt: Der Kunde kann sie vorm Kauf weder anschauen noch anfassen. Deshalb kann er auch nur bedingt ihre Qualität prüfen.
2. Bei Bildungsleistungen fallen Produktion und Konsumption zusammen. Das heißt: Sie können anders als Gebrauchgüter weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.
3. Bildungsleistungen sind persönliche Dienstleistungen. Das heißt: Ihre Qualität schwankt abhängig von der Tagesform des Dozenten oder Referenten.
Deshalb empfinden Kunden beim Kauf von Bildungs- und Beratungsleistungen ein hohes Kaufrisiko, weshalb beim Bildungsmarketing teils andere Strategien als beim Vermarkten von Konsum- und Gebrauchsgüter erforderlich sind.
Wie Sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten und verkaufen, das erfahren Sie in diesem Seminar. Außerdem entwickeln Sie erste Bausteine, um sich und Ihre Produkte zu vermarkten.
Inhalte:
Teilnehmerzahl: maximal 12
Referent: Bernhard Kuntz, Autor der Marketingbücher
Publikationen: 60
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2006: 36622
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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05.04.2008 - 06.04.2008 | Darmstadt |
Kontaktanfrage |