Die Katze im Sack verkaufen - Bildungsmarketing Grundlagenseminar
Die Katze im Sack verkaufen - Bildungsmarketing Grundlagenseminar


Bernhard Kuntz

Die Katze im Sack verkaufen - Bildungsmarketing Grundlagenseminar

Seminar

Referent: Bernhard Kuntz


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2125, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Die PRofilBerater GmbH

Telefon: +49-6151-896590

Telefax: +49-6151-896592

die-profilberater.de

Preis: 680,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing - Marketing für Coaches

Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen: 

1.      Bildungsleistungen sind immaterielle Dienstleistungen. Das heißt: Der Kunde kann sie vorm Kauf weder anschauen noch anfassen. Deshalb kann er auch nur bedingt ihre Qualität prüfen.

2.      Bei Bildungsleistungen fallen Produktion und Konsumption zusammen. Das heißt: Sie können anders als Gebrauchgüter weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.

3.      Bildungsleistungen sind persönliche Dienstleistungen. Das heißt: Ihre Qualität schwankt abhängig von der Tagesform des Dozenten oder Referenten.

 

Deshalb empfinden Kunden beim Kauf von Bildungs- und Beratungsleistungen ein hohes Kaufrisiko, weshalb beim Bildungsmarketing teils andere Strategien als beim Vermarkten von Konsum- und Gebrauchsgüter erforderlich sind.

 

Wie Sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten und verkaufen, das erfahren Sie in diesem Seminar. Außerdem entwickeln Sie erste Bausteine, um sich und Ihre Produkte zu vermarkten.

 

Inhalte:

  1. "Weiche" Ware Bildung/Beratung - Oder: Warum auch Sie Ihr Geld lieber für einen Urlaub als für ein Seminar oder für Beratung ausgeben
  2. Kunden wollen keine Ideen kaufen - Oder: Wie Sie aus Ideen Dienstleistungen und aus Dienstleistungen Produkte entwickeln
  3. Kein Profi(t) ohne Profil - Oder: Warum soll der Kunde gerade bei Ihnen kaufen?
  4. Verkaufen ist ein Prozess - Oder: Wie Sie Interessenten zur Kaufentscheidung führen
  5. Fuchs oder Löwe, Habicht oder Spinne? - Oder: Welche Jagd-, sprich Marketing-/Vertriebsstrategie paßt zu Ihnen?
  6. Soll ich auf Anzeigen, Mailings oder Pressearbeit setzen? - Oder: Welche Marketinginstrumente gibt es und welche (Teil-)Ziele können Sie mit Ihnen erreichen? 

Teilnehmerzahl: maximal 12

 

Referent: Bernhard Kuntz, Autor der Marketingbücher

  • "Die Katze im Sack verkaufen - Bildung & Beratung mit System vermarkten"
  • "Fette Beute für Trainer & Berater - Wie Sie (Noch-nicht)Kunden Ihr Leistung schmackhaft machen"
  • "Warum kennt den jeder? Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen."

Bernhard Kuntz

DE, Darmstadt

Inhaber

Die PRofilBerater GmbH

Publikationen: 60

Veranstaltungen: 2

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
05.04.2008 - 06.04.2008
Darmstadt
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