Die Kirsche auf dem Eisbecher
Die Kirsche auf dem Eisbecher

Die Kirsche auf dem Eisbecher

Jedes Jahr fördern Unternehmen die Künste mit ungefähr 400 Millionen Euro. Sie machen die Begegnung und Auseinandersetzung mit Kunst auch außerhalb der öffentlichen Kulturinstitutionen und des Kunstmarkts möglich.

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, PERFORMANCE

Autor: Dr. Dagmar Eleonore Gold

Erscheinungsdatum: 15.10.2009

Seitenangabe: 88-91


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Cashflow und Rendite sind nicht alles. Wenn es um Kunst geht, sind viele Konzerne wesentlich feinfühliger. Zum Stil des Unternehmens und zu seinen Kommunikationszielen passen muss des Engagement in erster Linie. Kulturförderungsmaßnahmen, Schwerpunkte einer Unternehmenskunstsammlung, Sponsoringaktivitäten und Projekte werden danach ausgewählt.

Langfristigkeit, nachhaltiges Engagement, hoher Innovationsgrad, Zukunftsperspektive und gesellschaftspolitischer Einfluss als Mäzen kennzeichnen die Kulturarbeit eines Unternehmens aus, das damit eine ganz eigene kulturelle Kommunikation mit positivem Imagetransfer erreichen will. Das gelingt durch die Förderung und Etablierung langfristig exklusiver Projekte mit nachhaltiger Wahrnehmung. Ausgeprägter Mitarbeiterund Standortbezug sind bei der Evaluation des Engagements ebenfalls wichtig.

Dr. Dagmar Eleonore Gold

DE, Dietramszell

ARTEVIVA FINE ART

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