Die Macht der Meinungsführer
Die Macht der Meinungsführer

Die Macht der Meinungsführer

Von Celebrities bis zu Influencern

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Frankfurter Allgemeine Buch

Autoren: Prof. Dr. Alexander Schimansky, Prof. Dr. Shamsey Oloko

Erscheinungsdatum: 2018

ISBN: 3956012267


Aufrufe gesamt: 167, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Frankfurter Allgemeine Buch

Preis: 29,90 €

Kaufen

Die Bedeutung klassischer Stars und sogenannter Influencer (z. B. YouTube-Stars) als die neuen Celebrities hat im Marketing signifikant zugenommen. Unternehmen versprechen sich von diesen vielfältige Wirkungsvorteile für ihre Marken. Dabei ist die Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten enorm: vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement in den Social Media.

Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Nahezu unbegrenzte Reichweiten von Plattformen wie YouTube, aber auch Formate wie Casting-Shows ermöglichen es potentiell jedem Menschen, quasi über Nacht Berühmtheit zu erlangen. Daher geht dieser Sammelband den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity-/Influencer-Marketing nach und schließt mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft die aktuelle Erkenntnislücke.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2003: 1281
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2017: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1