Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung
Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung

Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung

Fallstudie, Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag

Erscheinungsdatum: 15.09.2003


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Die Marke Nivea - weltbekannt und global agierend - hat sich auf die Gesundheit spezialisiert und die Pflege des Körpers als Erkennungszeichen auserkoren. Das Essay handelt von der Problemstellung, diese Marke in gewisse Segmente zu dehnen: Was, wenn Niveau auch Kondome anbieten wollte?

Im Essay wird eine mögliche PR-Strategie für Nivea behandelt, die eine Ausdehung der Produktpalette auf Kondome ermöglichen soll, ohne damit Kunden zu verprellen oder die Dachmarke zu schädigen. Anhand klarer Beispiele und Anschauungsmaterialien wird die Vorgehensweise verdeutlicht - eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit sinnhaftem Marketing. So könnten die Kondome von "Nivea Secure" Erfolg haben.

Der Autor Benedict Rehbein ist seit 2005 selbstständiger Berater für Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, vorrangig strategische PR. Im Jahr 2007 gründete er gemeinsam mit Alexander Witt die Agentur pioneer pr mit Standorten in Berlin und Leipzig. pioneer pr beschäftigt derzeit 11 feste und freie Mitarbeiter an den beiden Standorten (www.pioneer-pr.com).

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