Die Marke lebt!
Die Marke lebt!

Die Marke lebt!

Das All-Brand-Concept. Die Marke als Grundlage der Unternehmensführung

Buch, Deutsch, 312 Seiten, Facultas Verlags- und Buchhandels AG

Autor: Patrick Halek

Erscheinungsdatum: 15.03.2009

ISBN: 3708903897


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Facultas Verlags- und Buchhandels AG

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Eine starke Marke spielt im Wettbewerb eine Schlüsselrolle. Doch die klassischen, eindimensionalen Marketing-Instrumente funktionieren nicht mehr. Nachhaltigkeit, Konsequenz und die Integration des Umfeldes werden oft vernachlässigt. Der Zusammenhang von Außen- und Innenwirkung einer Marke fehlt. Doch eine Marke steht nicht für ihr äußeres Erscheinungsbild, sondern sie ist ein Symbol für bestimmte Werte.

Markenmanagement beginnt daher beim Fundament des Wertesystems: beim Leitbild der gesamten Organisation. Das All-Brand-Concept schafft einen neuen und praxisorientierten Ansatz: Die Marke als Bindeglied zwischen Marketing und Organisationsentwicklung. Das Zusammenspiel von Marke und Umfeld sowie von Außen- und Innenwirkung wird in einem Ansatz zusammengeführt und vom Leitbild über die Strategie bis zur Umsetzung klar strukturiert. So können neue Marken konzipiert sowie bestehende Marken analysiert und gestärkt werden.

Patrick Halek

AT, Wien

blueformance - creating advancement

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