Die Referendarstation bei der Staatsanwaltschaft
Die Referendarstation bei der Staatsanwaltschaft

Die Referendarstation bei der Staatsanwaltschaft

Ein Leitfaden

Buch, Deutsch, 157 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Autor: Martin Soyka

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3472061219


Aufrufe gesamt: 188, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: 16,-- €

Kaufen
Die Station bei der Staatsanwaltschaft zählt zu den arbeitsreichsten, aber auch interessantesten und zuweilen aufregendsten Abschnitten der Referendarausbildung. Zum ersten Mal erhalten hier Referendare die Möglichkeit, selbst aktiv an der Gestaltung von Recht mitzuwirken oder gar selbst in eigenem Namen herbeizuführen. Dieses Buch soll ein erster Leitfaden für die Arbeit bei der Staatsanwaltschaft sein. Es soll angehenden Referendaren dabei helfen, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden. Besonderes Augenmerk wird auf die tatsächlichen Abläufe innerhalb der Behörde gerichtet, die den Umgang mit Akten bestimmen. Aber auch die rechtlichen Erwägungen, die den jeweiligen Sachentscheidungen zugrunde liegen können, sollen nicht unerwähnt bleiben.

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 401
Aufrufe letzte 30 Tage: 1