Die Reklamemarke
Die Reklamemarke

Die Reklamemarke

Das Werbemittel der Gründerzeit

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Bibliophile Edition

Autor: Prof. Dr. Günter Schweiger

Herausgeber / Co-Autor: Mag. Gerlinde Spicko

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3950205282


Aufrufe gesamt: 905, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Bibliophile Edition

Preis: k. A.

Kaufen

Prof. Dr. Günter Schweiger lädt mit dem neuen Buch „Die Reklamemarke“ zu einer
Zeitreise in die Gründerzeit ein. Die Welt um 1900 spiegelt sich in der Reklamemarke
wider. Der Bildband gibt Einblick in die Geschichte erfolgreicher Unternehmen und
beleuchtet die bedeutenden Künstler der Reklamemarke, wie Koloman Moser,
Ludwig Hohlwein und Egon Schiele. Die Sammlung Professor Schweiger besteht aus
über 18.000 Marken, das Buch präsentiert eine, aus wirtschafts-, kultur- und
kunsthistorischer Sicht, bemerkenswerte Auswahl

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 2784
Aufrufe letzte 30 Tage: 4