Die VUCA Welt
Die VUCA Welt

Die VUCA Welt

Beitrag, Deutsch

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 2022


Aufrufe gesamt: 9, letzte 30 Tage: 9

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Warum sind wir nicht glücklich – die VUCA Welt
 
Wer sich heute in der Welt umschaut, trifft auf viele Menschen, die unzufrieden oder unglücklich mit der bestehenden Situation sind und diese Unzufriedenheit in der Öffentlichkeit teilweise hasserfüllt äußern. Doch woher kommt diese Unzufriedenheit? Wenn man danach forscht, stößt man auf die VUCA Welt.
Diese Beschreibung wird heute als Synonym für die Rahmenbedingungen in der Führung von Unternehmen benutzt. und ich glaube, er passt heute auch auf unsere Gesellschaft. VUCA ist die Abkürzung für:
 
#VUCA #volatility #uncertainty #complexity #ambiguity #glück #König #Königskonzept
Dieses und alles andere komplett auf dem Königskonzeptblog https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2022/10/26/warum-sind-wir-nicht-glucklich-die-vuca-welt/
 

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2