Dienstleistungen im Internet und ihre Qualität aus Kundensicht
Dienstleistungen im Internet und ihre Qualität aus Kundensicht

Dienstleistungen im Internet und ihre Qualität aus Kundensicht

Buch, Deutsch, 452 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Hans-Friedrich Breithaupt

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3835000179


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Dienstleistungen im Internet nehmen zu, und die Forschung setzt sich vermehrt mit ihnen auseinander. Allerdings bestehen Lücken hinsichtlich der Charakterisierung dieses Dienstleistungstyps und seiner kundenseitigen Qualitätswahrnehmung. Unter Berücksichtigung verschiedener Forschungsrichtungen analysiert Hans-Friedrich Breithaupt Konstitutiva, Phasen und Arten der Dienstleistung im Internet. In einem zweiten Schritt rückt er den Abnehmer dieser Dienstleistungen in den Mittelpunkt seiner Betrachtung und untersucht die Besonderheiten seiner Qualitätswahrnehmung und die daraus resultierenden Qualitätsdimensionen. Abschließend diskutiert der Autor entsprechende Messverfahren.

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