Dienstleistungsmarketing
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Impulse für Forschung und Management

Buch, Deutsch, 334 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Prof. Dr. Anton Meyer

Herausgeber / Co-Autor: Anton Meyer

Erscheinungsdatum: 01.12.2004

ISBN: 3824482711


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Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

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Der vorliegende Tagungsband präsentiert die Beiträge des 10. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2003 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Die Relevanz des Dienstleistungssektors ist in der Wirtschaft unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet der Workshop Dienstleistungsmarketing, der sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleistungsforschung etabliert hat.

Die Themenfelder reichen vom dienstleistungsspezifischen Gründungs- und Innovationsmanagement, über die wertschöpfungsorientierte Optimierung der Kundenintegration bis hin zu Fragen des Qualitäts- und Beziehungsmanagements und belegen eindrucksvoll die Vielfalt der aktuellen Forschungsaktivitäten. Sowohl branchenübergreifende als auch branchenspezifische Beiträge liefern interessa nte Ideen und Ansatzpunkte für Forschung und Praxis.

Prof. Dr. Anton Meyer

DE, München

Ordinarius für BWL und Marketing

Institut für Marketing Ludwig-Maximilians-Universität München

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

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