Dienstleistungsmarketing
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Buch, Deutsch, 530 Seiten, Springer-Verlag GmbH

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Erscheinungsdatum: 12.12.2012

ISBN: 3834934429

Auflage: 7., überarb. u. erw. Auflage 2012


Aufrufe gesamt: 661, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer-Verlag GmbH Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media

Telefon: +49-6221-487-0

Axel Springer SE Berlin

Preis: 49,95 €

Kaufen

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form!

Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen

Mit zahlreichen Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln

Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können.

Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.

In der 7. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution, E-Commerce u.a. integriert.

Der Inhalt

  • Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
  • Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing
  • Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing
  • Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing
  • Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich
  • Implementierung des Dienstleistungsmarketing
  • Controlling im Dienstleistungsmarketing
  • Internationales Dienstleistungsmarketing
  • Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing
     

Die Autoren:

Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor an der Handelshochschule Leipzig (HHL).

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Manfred Bruhn

CH

Universität Basel Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Marketing und Unternehmensführung

Publikationen: 9

Aufrufe seit 12/2004: 772
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 504
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz