Seminar
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Sprache: Deutsch
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Veranstalter
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Preis: k. A.
Das Leitbild eines digitalen Finanzinstituts mit schlanken und industrialisierten Wertschöpfungsketten, das sich im Frontoffice konsequent auf seine Kunden ausrichtet, hat sich inzwischen klar etabliert. Hierzu gehören zentrale Systeme für alle Kanäle und Endgeräte sowie eine klar strukturierte Vernetzung mit passenden Partnern.
Entscheidend für den Erfolg im Umfeld der Digitalisierung ist aber auch die Usabillity bzw. der Einsatz von User Experience und Experience Design. Werden die Nutzer von interaktiven Produkten und Systemen in den entscheidenden Entwicklungsphasen aktiv eingebunden, erhalten Banken und Versicherungen frühzeitig wichtiges Feedback. Sie können die angebotenen Dienstleistungen damit optimal auf ihre Zielgruppen zuschneiden und erhöhen die Akzaptanz beim Anwender.
Vor allem Banken und bis zu einem gewissen Grad auch Versicherungen bieten im Retail-Geschäft nahezu ausschließlich standardisierte Produkte an, die sich im Fall der Banken für 99 Prozent der Konsumenten nur marginal oder gar nicht unterscheiden. Wenn das Produkt als solches also nicht zur Differenzierung taugt, kann dies letzlich nur über den Service erfolgen.
Eine herausragende User Experience bedeutet im digitalen Zeitalter also einen wesentlichen bzw. sogar den entscheidenden Mehrwert. Sie beeinflußt entscheidend den potentiellen strategischen Wettbewerbsvorteil.
Schwerpunktthemen
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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29.05.2017 - 31.05.2017 | Frankfurt (Main) |
Kelly Harrison Tel.: +49 (0)30 890 61 204 Mail: K.Harrison@marcusevansde.com | Kontaktanfrage |