Digitale HR Transformation
Digitale HR Transformation

Digitale HR Transformation

Interview, Deutsch, IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH

Autor: Erich R. Unkrig

Erscheinungsdatum: 01.02.2017


Aufrufe gesamt: 284, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH

Telefon: +49-30-20913-0

Telefax: +49-30-20913-240

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Digitalisierung gibt der strategischen HR Funktion die Chance, Personalarbeit zwar nicht neu, aber anders zu denken und zu gestalten. Zwei sich wechselseitig beeinflussende Aspekte scheinen dabei besonders wichtig: Entlastung von administrativen Routinen und der Gewinn von mehr Zeit für den direkten Kontakt zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Darüber hinaus trägt die „automatisierte“ Vernetzung von Instrumenten der Personalarbeit dazu bei, schneller, transparenter und effektiver zu sein bzw. zu werden. Und so durch Zahlen, Daten und Fakten einen wichtigen, wenn nicht sogar entscheidenden Beitrag zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen im Unternehmen zu leisten, was ja durchaus der Rolle als "Partner des Business" förderlich ist!

In einem Interview anlässlich der Konferenz "Digitale HR Transformation" vom 21.-23.02.2017 in Köln gibt Erich R. Unkrig Einblicke in die unternehmerischen Herausforderungen.

Erich R. Unkrig

DE, Krefeld

Inhaber

ILOS® Institut für lernfähige Organisationen und Systeme

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 3207
Aufrufe letzte 30 Tage: 3