Digitale Transformation
Digitale Transformation

Digitale Transformation

Warum die deutsche Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss

Buch, Deutsch, 211 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Tim Cole

Erscheinungsdatum: 01.10.2015

ISBN: 3800650436


Aufrufe gesamt: 1168, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 24,90 €

Kaufen

In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird sich entscheiden, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlieren der digitalen Transformation gehören wird. Unternehmen müssen sich neu erfinden, liebgewordene Gewohnheiten und Denkweisen aufgeben und sich dem Druck des Neuen anpassen. Jedes Unternehmen muss sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, seine Art, mit Kunden zu kommunizieren, sein Marktverständnis und seine Arbeitsabläufe. Das betrifft alle Bereiche des Unternehmens, vom Vertrieb bis zum Einkauf, vom Marketing bis zur Logistik, von der Fertigung bis zum Personalwesen.

"Digitale Transformation" führt den Leser nacheinander durch zentrale Betriebsbereiche und blickt mit ihm ins Innere des Unternehmens. Es zeigt, warum niemand von der digitalen Transformation verschont bleiben wird. Deshalb ist es ein wichtiges Buch für jeden, der im Unternehmen Verantwortung trägt, vom Chef bis zum Abteilungsleiter, vom Manager bis zum Mitarbeiter, der sich Sorgen macht um seinen Arbeitsplatz von morgen
   .

Der Autor

Tim Cole ist Experte für Themen rund um das Internet, eBusiness. Social Web und IT-Sicherheit. Er gilt als „Wanderprediger des deutschen Internets“ (Süddeutsche Zeitung). Von 1998 bis 2002 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Net Investor. Bis 2001 moderierte er mit seinem Freund und Kollegen Ossi Urchs die Sendung e-talk auf n-tv.

Tim Cole

DE, München

Publizist für Wirtschafts-Technologie

Redaktionsbüro Tim Cole

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 07/2004: 2321
Aufrufe letzte 30 Tage: 1