Digitale Transformation im Unternehmen gestalten
Digitale Transformation im Unternehmen gestalten

Digitale Transformation im Unternehmen gestalten

Geschäftsmodelle Erfolgsfaktoren Fallstudien Handlungsanweisungen

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Carl Hanser Verlag

Autor: Philipp Sutter

Erscheinungsdatum: 10.10.2016

ISBN: 3446446788


Aufrufe gesamt: 419, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 30,-- €

Kaufen

Dieses Werk zeigt, wie Sie den digitalen Wandel aktiv gestalten, Chancen nutzen und die digitale Transformation gewinnbringend meistern!

  • Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln
  • Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten
  • Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things
  • Von Big Data zu Smart Data
  • Mit E-Book inside

Digitalisierung hat sich rapide vom Schlagwort zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine Industrie dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel aktiv gestalten und entstehende Chancen nutzen. Die Gestaltung der digitalen Transformation betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens.

Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis zeigen anhand von konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien aus allen Bereichen, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und konkret umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren aber auch Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.

 Zielgruppe: Manager; Geschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 228
Aufrufe letzte 30 Tage: 2