Direktmarketing nach der BDSG-Novelle
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Direktmarketing nach der BDSG-Novelle

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Autor: Dr. Stefan Hanloser

Erscheinungsdatum: 2009

Seitenangabe: 74-77


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Seit Anfang September sind bei der Werbung per Brief, E-Mail oder Telefon viele formale Compliance-Vorgaben zu beachten. Kleine Fehler können eine große Wirkung haben.

Der Bundestag hat sich am 3. Juli 2009 mit dem »Gesetz zur Änderung datenschutzrechtlicher Vorschriften « in die Sommerpause verabschiedet. Unternehmen hatten bis zum 1. September Zeit, ihre Prozesse an die geänderte Rechtslage anzupassen. Im Bereich Direktmarketing betrifft dies insbesondere neue Belehrungspflichten
bei der Erhebung von Kundendaten. Werden diese missachtet, kann sich ein Unternehmen die Datennutzung
für eigene Werbezwecke bereits bei Vertragsschluss unwiederbringlich verbauen.

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