DE, Hamburg
Direktor
Unternehmen: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dirk Zimmermann
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1962
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Französisch, Englisch
Aufrufe seit 03/2005: 2723 | letzte 30 Tage: 7
Schulenbrooksweg 74
21029 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49-40-35 627 467
Telefax: +49-40-35 627 468
Fachkompetenzen
Entwicklung, Planung und Durchführung von Untersuchungen im Service: Studien, Umfragen, Tests, Analysen, Evaluationen
Entwicklung, Planung und Einführung von Strategien im Service: Markt, Zielgruppen, Leistungen, Angebote, Produkte, ...
Entwicklung, Planung und Einführung von Strategien in der kundengrechten Kommunikation: Markt, Zielgruppen, Leistungen, Angebote, ...
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Autor: Dirk Zimmermann
Intelligente Service-Applikationen sind gefragt: Zeit- und ortsunabhängig, personalisiert und sicher,...
Beitrag: 2016
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Autor: Dirk Zimmermann
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf...
Beitrag: 2016
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Beitrag: 2016
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Zukunft in der Kundenkommunikation
Autor: Dirk Zimmermann
Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente...
Beitrag: 2016
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Angebote in der Kundenkommunikation
Autor: Dirk Zimmermann
Kommunikation, wann, wo und wie ich es will! Heute bestimmen die Gewohnheiten und Neigungen der Kunden die...
Beitrag: 2015
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Beacons: Navigation als Service
Autor: Dirk Zimmermann
Durch die neue Technologie kleiner Funksender ist es möglich, Kunden bei der Navigation durch ihren...
Beitrag: 2015
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Beitrag: 2015
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Strategie, Konzepte und Lösungen
Autor: Dirk Zimmermann
Mit dieser Studie wurden die Konsequenzen durch die Nachfrage nach digitalen Services untersucht. Die Studie...
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€ 219,--
Autor: Dirk Zimmermann
Neue Dimensionen eröffnen sich für das Messegeschäft durch digitale Medien. Was sollten die...
Studie: 2015
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Konvergenz in der Kundennachfrage
Autor: Dirk Zimmermann
Kunden sind heute Multichannel-Profis, sie springen zwischen den Medien und Kanälen hin und her,...
Beitrag: 2015
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Die Zukunft im Service, Vortrag / Lesung
Referent: Dirk Zimmermann
Der Service der Zukunft folgt dem Wandel in den Konsum- und Nutzungs-gewohnheiten der Kunden. Er...
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Service erfolgreich vermarkten, Seminar
Nächster Termin: 17.10.2024, Hamburg Alle Termine
Referent: Dirk Zimmermann
Hintergrund: Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind...
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Hamburg - 2 Tage
€ 1.500,--
Service gezielt kommunizieren, Seminar
Nächster Termin: 19.09.2024, Hamburg Alle Termine
Referent: Dirk Zimmermann
Hintergrund: Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen,...
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Hamburg - 2 Tage
€ 1.500,--
Digitale Services, Vortrag / Lesung
Referent: Dirk Zimmermann
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt: Kunden sind...
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Kundendialog 2.0, Vortrag / Lesung
Referent: Dirk Zimmermann
Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...
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Service systematisch entwickeln, Seminar
Referent: Dirk Zimmermann
Hintergrund: Der Erfolg eines Service liegt im ausgefeilten Design. Nicht nur in der Neu-konzipierung von...
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€ 1.500,--
Schöne, neue Servicewelt, Vortrag / Lesung
Referent: Dirk Zimmermann
Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs,...
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Service professionell innovieren, Seminar
Referent: Dirk Zimmermann
In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...
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03/2000 - jetzt
Direktor
Branche: Forschung und Entwicklung
Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
07/2014 - 07/2020
Leiter
Branche: Coaching
Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: SEC | Service Entwicklungs Center
Experten: 1
Publikationen: 107
Veranstaltungen: 8
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Experten: 1
Publikationen: 2
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