Doppelt ausgezeichnet
Doppelt ausgezeichnet

Doppelt ausgezeichnet

Haufe Akademie erhält den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Silber und in Bronze

Beitrag, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Herausgeber / Co-Autor: Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 20.09.2013

Quelle: www.haufe-akademie.de


Aufrufe gesamt: 96, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Freiburg, 20. September 2013 – Die Haufe Akademie darf sich freuen - der BDVT zeichnet gleich zwei ihrer Qualifizierungsangebote mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis aus: das Talent Management Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ (Silber) und die „Weiterbildung zum Vertriebsleiter“ (Bronze). Damit wird die Haufe Akademie wie schon im letzten Jahr mehrfach ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe Zukunft Personal statt, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement. Der Internationale Deutsche Trainings-Preis wird seit 1992 jährlich vom BDVT, dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, verliehen.
 
Unternehmenserfolg durch Talent Management – “SEB Forward”
Mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Silber wurde das Entwicklungsprogramm „SEB Forward“ der Haufe Akademie für die SEB Deutschland, eine der führenden Auslandsbanken in Deutschland, ausgezeichnet. Das 18-monatige Talent Development Programm stimmt die Ziele der Organisation, die Kompetenzentwicklung der Talente und die Anforderungen der Kunden aufeinander ab. In der Ausgestaltung setzt das Programm wichtige Talent Management-Strategien um: Die teilnehmenden Mitarbeiter werden auf der Basis des SEB Leitbildes in ihren Stärken gefördert. Es ermöglicht Wachstum und Entwicklung in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht und vermittelt wertvolle Erfahrungen sowie Kompetenzen, die die Mitarbeiter eng an das Unternehmen binden und die Identifikation mit dem Unternehmen stärken. „Insbesondere die Generation Y wird diesen Ansatz immer stärker einfordern – und sich im Ergebnis den Arbeitgebern zuwenden, die diese Haltung leben, wie eben der SEB!“ so das Fazit von Torsten Bittlingmaier, der als Geschäftsführer Inhouse & Consulting bei der Haufe Akademie für das Thema Talent Management verantwortlich ist.
 
Weitere Informationen zu „SEB Forward“ unter: http://www.haufe-akademie.de/downloadserver/FB/SEB_Talent_Development_Program.pdf


Preiswürdige Qualifizierung für Vertriebsleiter
Den Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Bronze vergab der BDVT für die „Weiterbildung zum Vertriebsleiter“, den die DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule, eine Marke der Haufe Akademie, in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, entwickelt hat. An insgesamt 20 Trainingstagen lernen die Teilnehmer in 5 Modulen, Vertriebsteams zu entwickeln, Vertriebsstrategien zu implementieren sowie Vertriebsprozesse zu steuern. Rainer M. Grethel, verantwortlicher Produktmanager der DVS, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Diese Weiterbildung wurde von der DVS bereits 160-mal durchgeführt – eine Zahl, die den Kompetenzgewinn und Praxistransfer unserer Kunden deutlich macht und für sich spricht. Dass der BDVT uns nun noch mit dem Preis seine Anerkennung ausspricht, ist für uns das Tüpfelchen auf dem i“.
 
Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/dvs-vertriebsleiter
 
Auszeichnungen bestätigen und motivieren
„Während die Haufe Akademie früher vor allem für ihr sehr umfangreiches Programm an offenen Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte bekannt war, haben wir uns inzwischen auch mit unserem wachsenden e-Learning Angebot sowie unseren Unternehmenslösungen und Consulting-Leistungen einen Namen gemacht. Die Preise sind für uns Bestätigung und uns Ansporn zugleich, diese Entwicklung weiter voranzutreiben“, bewertet Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer Haufe Akademie, abschließend die Bedeutung der Preise für die Haufe Akademie.
 
Über die Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum umfasst das Leistungsangebot sämtliche Tools, damit Fach- und Führungskräfte ihre Ziele erreichen und Unternehmen ihre Performance steigern können. Für die Kompetenzentwicklung von Fach- und Führungskräften stehen rund 620 unterschiedliche Veranstaltungen mit bundesweit über 3.000 Veranstaltungsterminen zu allen betrieblichen Themenbereichen zur Auswahl. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio und Consulting unterstützten HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe. http://www.haufe-akademie.de
 
Über die DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule
Seit gut 35 Jahren ist die DVS der führende Anbieter von Aus- und Weiterbildung für Vertrieb und Verkauf im deutschsprachigen Raum. Wir begleiten den Karriereweg unserer Kunden vom Einstieg in die Vertriebs- und Verkaufstätigkeit bis hin zum Aufstieg zur Top-Führungskraft. Mit Aus- und Weiterbildungen, Seminaren und Trainings, dem etablierten Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) sowie der neuen DVS-Vertriebstagung bieten wir eine große Bandbreite an unterschiedlichen Qualifizierungsformen, die auch als maßgeschneiderte Inhouse-Schulung durchgeführt werden. Die DVS gehört zur Haufe Akademie, ein Unternehmen der Haufe Gruppe. www.haufe-akademie.de/dvs
 
Pressekontakt:
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Kerstin Schreck
Tel: 0761 898-4542
Mobil: 0151-14776399
Fax: 0761 898-99-4542
E-Mail: presse@haufe-akademie.de
                                     
Pressecenter der Haufe Akademie unter:
http://www.haufe-akademie.de/presse
                                     
                  
Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf
http://www.haufe-akademie.de/googleplus
http://www.haufe-akademie.de/facebook
http://www.haufe-akademie.de/twitter
http://www.haufe-akademie.de/youtube
 
 
 

Fachthemen

Branchenthemen

Kein Autor eingetragen