DE, Walldürn-Hornbach
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Vergütungsumstellungen können nur unter Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter vorgenommen werden: Die Einführung eines neuen Vergütungssystems ist stets ein hochsensibler Vorgang, der umso besser abläuft, je stärker die Mitarbeiter in den Prozess integriert sind. Ängste und Ressentiments werden abgebaut, die Akzeptanzbereitschaft wird gefördert.
Gute leistungsorientierte Vergütungssysteme sind stets "maßgeschneidert" und berücksichtigen die speziellen Befindlichkeiten des Unternehmens. Dabei lassen sich dennoch klare Entwicklungstendenzen der modernen Vergütung feststellen, die sich wie folgt zusammenfassen lassen:
Unser Unternehmen zählt in der Bundesrepublik zu den führenden Beratungsunternehmen für leistungsorientierte Vergütungssysteme. Unser Vorteil ist die langjährige Erfahrung einerseits und die klare Fokussierung auf das Beratungsfeld andererseits. Als Beratungsspezialisten für den Bereich Vergütung können wir nachhaltige Kompetenzen nachweisen.
Fachkompetenzen
Unser Unternehmen zählt in der Bundesrepublik zu den führenden Beratungsunternehmen für leistungsorientierte Vergütungssysteme. Unser Vorteil ist die langjährige Erfahrung einerseits und die klare Fokussierung auf das Beratungsfeld andererseits. Als Beratungsspezialisten für den Bereich Vergütung können wir nachhaltige Kompetenzen nachweisen.
Moderne Vertriebsvergütung bindet die Mitarbeiter im Außen- und Innendienst in die Vertriebsziele ein und schafft damit Anreize, diese Ziele zu erreichen. Damit ist moderne Vertriebsvergütung zielorientiert, macht an Teamergebnissen fest, berücksichtigt Deckungsbeiträge und langfristige Aspekte.
Die Beratungsgesellschaft Dr. Finkenrath, Dr. Kieser + Partner wurde 1970 gegründet und widmet sich seitdem der Einführung neuer variabler Vergütungssysteme im Vertrieb, aber auch in sämtlichen anderen Unternehmensbereichen.
Die moderne Vergütung ist geprägt durch Zielprämien (im Gegensatz zu Provisionen). Dies entspricht der heute immer üblicher werdenden zielorientierten Führung von Mitarbeitern (= Prämien für die Erreichung bestimmter Leistungsziele).
Unsere besondere Kompetenz liegt in der Beratung von Außendienst-Vergütungssystemen. Über 800 Unternehmen wurden in diesem Bereich von unserem Haus bereits umgestellt auf moderne, zielorientierte Vergütungsmodelle.
Wir beraten Vergütungs- und Anreizsysteme, die die Mitarbeiter in Ziele einbinden, die es zu erreichen gilt. Dabei wird auf eine hochmotivierende Ausgestaltung der Vergütungs- und Anreizmodelle geachtet, so dass sich Mehrleistung für den Mitarbeiter lohnt.
Vertriebsmanagement basiert auf Vertriebszielen, in die die Mitarbeiter entsprechend eingebunden werden sollen. Solche Vertriebsziele gilt es mit einer leistungsabhängigen Vergütungskomponente zu verknüpfen, um Anreize zu schaffen, die gestellten Ziele zu erreichen.
Wir erarbeiten leistungsorientierte Vergütungsmodelle für Call-Center-Mitarbeiter, um Mitarbeiter in Leistungsziele einzubinden und Mehrleistung lohnender zu machen.
Wir implementieren variable Vergütungsmodelle, bei denen die Mitarbeiter in die Ziele des Produktvertriebs eingebunden und hochmotivierend vergütet werden.
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Inhaber
Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner
Publikationen: 123
Veranstaltungen: 15
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