Duftmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Duftmarketing

Definition Duftmarketing

Duftmarketing bezeichnet einen Bereich des emotionalen Marketings und ein Instrument zur Absatzsteigerung im Verkaufsraum. Ziel des Duftmarketings ist die Verankerung einer Marke im positiven Gefühlsbereich des Kunden. Duftmarketing wird auch für Marken eingesetzt, bei denen der Duft kein direkter Produktbestandteil ist. Der psychologische Mehrwert soll die Markeneinstellung des Konsumenten und somit dessen Kaufentscheidungsverhalten beeinflussen und zu einer stärkeren Markenbindung führen.

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 10004
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 10738
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Elke Kies

DE, Neuss

MAGIC BOX eK Special Events

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2010: 1246
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Robert Müller-Grünow

DE, Köln

Inhaber, Geschäftsführer

Scentcommunication

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 2183
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Beat Grossenbacher

CH, Wangen an der Aare

Air Creative GmbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 2869
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2010: 1102
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1629
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 2

Aufrufe seit 04/2008: 2197
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Air Creative GmbH

Deutschland, Rheinfelden

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2909
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude

Autor: Elke Kies

Erfolgsfaktor für Events: „Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 10