Durch Reklamationen Freunde gewinnen
Durch Reklamationen Freunde gewinnen

Durch Reklamationen Freunde gewinnen

Beitrag, Deutsch, KÖNIGSKONZEPT

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 04.09.2019


Aufrufe gesamt: 27, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Telefon: +49-172-9201709

Telefax: +49-721-151430712

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Durch Reklamationen Freunde gewinnen
 
Reklamationen sind immer ein Ärgernis. Reklamationen bieten große Chancen. Unberechtigte Reklamationen sind der Schlüssel zum Erfolg?
 
Reklamationen sind ein Graus für jedes Unternehmen. Zum einen stören sie den täglichen Arbeitsprozess, zum anderen rütteln sie am Thron der Unfehlbarkeit, denn jedes Unternehmen möchte natürlich reklamationsfrei sein. Wie heißt es noch im Total Quality Management hierzu? Null Fehler ist das Ziel. Reklamationen verändern sofort unsere Arbeitspriorität, denn unzufriedene Kunden haben immer Vorrang. Zumindest sollte dies in einem Unternehmen entsprechend geregelt sein. Aber es hakt zumeist schon daran, dass sich gern um diese unangenehme Aufgabe gedrückt wird. Lieber wird die Reklamation abgewimmelt. Wenn das nicht möglich ist, wird im Unternehmen der Schuldige gesucht, der dann die Suppe auslöffeln muss. Da niemand gerne Fehler macht, muss jetzt der, der sowieso schon niedergeschlagen ist, mit dem Kunden verhandeln. Dass das nicht zu guten Resultaten führt, wird jedem klar sein. Aber es gibt mehr Möglichkeiten, mit Reklamationen umzugehen.
 
#Reklamation, #Mängel, #Kunden, #TQM, #Prozess, #Königskonzept, #Königskonzeptblog
 
Diesen Artikel komplett und alles andere auf dem Königskonzeptblog https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2019/09/04/die-fehler-unserer-kunden/
 

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2