E-Business Management
E-Business Management

E-Business Management

Gestaltung von Geschäftsmodellen in der vernetzten Wirtschaft

Buch, Deutsch, 300 Seiten, utb GmbH

Autoren: Dr. Christian Maaß, Christan Maaß

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3825229912


Aufrufe gesamt: 991, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

utb GmbH

Telefon: +49-711-7829555-0

Telefax: +49-711-7801376

Preis: 24,90 €

Kaufen

Die elektronische Geschäftstätigkeit gewinnt für Unternehmen in allen Wirtschaftszweigen immer mehr an Bedeutung, um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können. Aufgrund der Kombination technischer und betriebswirtschaftlicher Themen, bereitet die Auseinandersetzung mit dem E-Business Management mitunter jedoch erhebliche Probleme.

Genau an dieser Stelle setzt das vorliegende Buch an. Es soll dazu beitragen, dem Leser die aus betriebswirtschaftlicher Sicht relevanten technischen Grundlagen zu vermitteln, um Geschäftsmodelle im E-Business beurteilen, gestalten und modifizieren zu können sowie die dazu benötigten Steuerungs-/Analysewerkzeuge kennen zu lernen. Zu diesem Zweck wird ein praxisnaher Bezugsrahmen entwickelt, der die verschiedenen Aufgaben des E-Business Management systematisiert und den Aufbau des Buches determiniert.

Das Buch ist als Einführung in das Thema E-Business Management konzipiert und richtet sich einerseits an Studenten und Lehrende aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Informatik sowie dem Ingenieurwesen an Universitäten und Fachhochschulen. Anderseits sind aber auch Leser aus der Unternehmenspraxis als Zielgruppe anzusehen, die eine kompakte Einführung oder ein Nachschlagewerk zum Thema E-Business Management suchen.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2008: 1631
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 93
Aufrufe letzte 30 Tage: 1