E-Business-Strategie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Uwe Weinreich

DE, Berlin

Founder

CoObeya

Publikationen: 29

Aufrufe seit 05/2007: 4532
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wolfgang Franklin

DE, München

Interim Manager

cioforum e.V. Deutschland, Österreich & Schweiz

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 02/2005: 4272
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Ulrich Bien

DE, München

Zentrales Marketing, Produktstrategie

BMW AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 1797
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Volker Maennle

DE, Frankfurt

Heraeus Holding GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2007: 1293
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kolja Siefert

DE, Braunschweig

Inhaber

Siefert Management Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 770
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Martin Meyer-Gossner

DE, Finning

Gründer & Geschäftsführer

The Strategy Web GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2008: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 713
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Daniel Kollinger

DE, Ettenheim

Sachverständiger für Domainbewertung

NICIT GmbH Internetstrategien, Innovation von Onlinegeschäftsmodellen, Domains

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1426
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 05/2006: 792
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2008: 251
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2407
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Infopark AG

Deutschland, Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen...

Experten: 18

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 02/2009: 4266
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 06/2004: 3786
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1723
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PLAN+DO Consulting

Deutschland, Stuttgart

Aufrufe seit 08/2009: 594
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 544
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2011: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1076
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2010: 484
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 22,90

Premium
E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 44,99

Premium
Das SEO-Praxisbuch 2016

Das SEO-Praxisbuch 2016

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 19,90

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 29,90

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 39,95

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an....

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 29,90

Premium

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Chancen und Risiken durch E-Procurement bei der Beschaffung in kleinen und mittleren Unternehmen

Chancen und Risiken durch E-Procurement bei der Beschaffung in kleinen und mittleren Unternehmen

Autor: Markus Groß

Der Beschaffung kommt eine immer größere Bedeutung zu. Eine Optimierung des Einkaufs hat...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 35,90

CRM-Trends 2020 – das Kundenmanagement der Zukunft

CRM-Trends 2020 – das Kundenmanagement der Zukunft

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Die veränderte Kommunikation mit dem Kunden wird Unternehmen und Systemanbieter gleichermaßen...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Certified Customer Value Architect

Certified Customer Value Architect, Seminar

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.490,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

TRG Online Business Summit 2012

TRG Online Business Summit 2012, Kongress / Tagung

Referent: Gerrit D. Stroomann

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz