E-Mail Archivierung-die "Achilles Ferse" im Unternehmen
E-Mail Archivierung-die "Achilles Ferse" im Unternehmen

E-Mail Archivierung-die "Achilles Ferse" im Unternehmen

Beitrag, Deutsch

Herausgeber / Co-Autor: Forum Elektronische Steuerprüfung

Erscheinungsdatum: 10.05.2005

Quelle: "Elektronische Steuerprüfung"

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 767, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

\"Branchenübergreifend haben viele Führungskräfte sehr große Unsicherheit in Umgang mit den rechtlichen und technischen Anforderungen gezeigt. Die ganzheitliche Projektierung war mancherorts gar unmöglich. Dazu kommt, dass die Teilnehmer der Ansicht sind, dass die Steuerberater und die Wirtschaftsprüfer sowie die Hersteller der Buchhaltungssoftware die richtigen Informationen und Werkzeuge weitergeben.

Solange der Steuerberater seine Unkenntnis kaschiert und seine Meinung, dass der Finanzbeamte eine Prüfung nach GDPdU nicht durchziehen kann, weiter gibt, wird jeder Verantwortliche verunsichert.

Die Unternehmen müssen für die gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen sensibilisiert werden. Denn erst bei der ersten Betriebsprüfung festzustellen, dass die eingesetzte Technologie die gesetzlichen Anforderungen ungenügend abdeckt, ist meistens für die bereits getätigten Investitionen zu spät.\"

Kein Autor eingetragen