Seminar
Veranstaltungsseite: kompakttraining.de/seminare/kundenservice-seminar.alle/ma...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 490, letzte 30 Tage: 2
Preisbeschreibung:
Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.
Beschreibung:
In dem Seminar "Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon" erlernen die Fach- und Assistenzkräfte grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Mandantenbetreuung.
Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Mandantenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur den digitalen Mandantenservice zu verbessern.
Die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung wird ebenfalls behandelt.
Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und in Problemfällen professionell kommuniziert wird.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Büroalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.
Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartner aller Art- sowohl telefonisch, digital als auch im direkten Kontakt.
Inhalt:
Besonderheiten:
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.
Nutzwert:
Das Seminar „Mandantenkommunikation: Digital und am Telefon“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Büroalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Beratungsgesellschaft.
Methode:
Gruppengröße:
bis max. 10 Personen
Unterlagen:
Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG