Effizient arbeiten mit Outlook
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Effizient arbeiten mit Outlook

Seminar

Referent: Brigitte Graf


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 199, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Telefon: +49-6221-988-8

Telefax: +49-6221-988-682

asb-hd.de

Preis: 630,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Themen:

Grundeinstellungen optimieren durch individuelle Anpassungen

Automatische Organisation von Nachrichten. Effiziente Verwaltung von Ordnern und sinnvolle Archivierung

Organisation von Besprechungen. Terminverwaltung auch im Chef-Postfach

Kontakt- und Adressverwaltung. Gekonnt ablegen und auch wieder finden

Teamarbeit mit Outlook, z.B. sichere Zugriffsberechtigungen und Anlegen von Gruppenzeitplänen

Integration im Officebereich. Serienbriefe mit WORD auf Outlook-Kontakte zugreifen lassen. Import und Export von Daten nach und von z.B. EXCEL

IHR KONKRETER NUTZEN

  • In unserem intensiven Qualitätsseminar ?Kompakttraining MS-Office? lernen Sie in leicht verständlicher Form, wie Sie mit der gezielten Anwendung der Microsoft Office Programme schnell und effektiv zu einem perfekten Ergebnis gelangen. Durch die kleine Kursgröße mit max. 8 Teilnehmern kann die Referentin auf Sie und Ihr spezielles Lerntempo eingehen und auch ganz individuell Ihre Probleme lösen. Natürlich erhalten Sie Tipps und Tricks, die Ihre Arbeit mit den MS-Office Programmen erheblich vereinfacht und effizienter macht. Mit diesem Wissen sparen Sie viel Zeit, die Sie für andere wichtige Aufgaben nutzen können.

Programm:

Nachrichten:

  • Sie erlernen spezielle Einstellungen beim Versenden von Nachrichten, das Kennzeichnen zur Nachverfolgung und das Verwalten hinsichtlich Ordner und Archivierung. Sie suchen mit der Suchleiste sowie mit den neuen Suchordnern nach bestimmten Nachrichten mit bestimmten Inhalten. Sie erlernen Regeln zu definieren, um den Posteingang automatisiert zu organisieren.

Terminverwaltung:

  • Die Grundeinstellungen der Arbeitsoberfläche des Kalenders können Sie auf Ihre Bedürfnisse individuell anpassen. Sie erarbeiten automatische Formatierungen und Kategorisierungen für Termine, Einladungen zu Besprechungen und ermöglichen den Zugriff auf Kalender anderer Personen, die Ihnen die Berechtigung erteilt haben.

Aufgabenverwaltung:

  • Sie können sich Ihre Wiedervorlageliste elektronisch in den Aufgaben eintragen und sich zum Fälligkeitsdatum daran erinnern lassen. Sie können ebenso Aufgaben an andere Personen übertragen, die Ihnen das Annehmen oder Ablehnen bestätigen können.

Kontakte:

  • Ihre persönliche Adressverwaltung erlaubt es Ihnen, auch Adressen zu verwalten, die nicht im zentralen Adressbuch des Unternehmens enthalten sind. Diese Adressen sind zu vielfältigen Zwecken verwendbar. Selbstverständlich erleichtert auch hier eine individuelle Ordnerstruktur und/oder das Kategorisieren das Suchen und Finden von Anschriften. Teamarbeit:
  • Zur Teamarbeit gehören folgende Funktionalitäten:
  • ++ Zugriffsberechtigungen auf Postfächer anderer Personen erteilen
  • ++ Postfächer anderer Personen in die eigene Navigation aufnehmen
  • ++ Abwesenheitsassistent mit Weiterleitung von Nachrichten
  • ++ Aufgaben übertragen
  • ++ Einladungen zu Veranstaltungen
  • ++ Anlage von Gruppenzeitplänen
  • Integration im Officebereich:
  • ++ Serienbriefe mit WORD auf Outlook-Kontakte zugreifen lassen
  • ++ Briefe an Einzeladressen aus den Kontakten senden
  • ++ Datenaustausch über die Zwischenablage
  • ++ Dateianhänge
  • ++ Import und Export von Daten nach und von z.B. EXCEL

Teilnehmen werden:

Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz, Office Management und Sachbearbeitung, die mit professionellen MS-Office Kenntnissen effektiver und zeitsparender arbeiten möchten.

Veranstaltungen: 14

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