Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics
Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics

Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics

Die LUEG Gruppe optimiert ihre Websites mit der Web-Analyse Lösung von etracker

Beitrag, Deutsch, etracker GmbH

Autor: Olaf Brandt

Erscheinungsdatum: 2013


Aufrufe gesamt: 59, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

etracker GmbH

Telefon: +49-40-55565950

Telefax: +49-40-55565959

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Mitte März 2010 realisierte die Fahrzeug-Werke LUEG AG zusammen mit der Agentur Remind Advertising den Relaunch ihres neuen Portals (lueg.de). Seit dem folgten in Abständen einiger Monate das Portal für Nutzfahrzeuge sowie die Seiten für die Marke smart und für LUEG sportivo mit Ferrari und Maserati. Mit den Websites verfolgt LUEG zwei Ziele: sie sollen erstens Kunden über Angebote und Services informieren und zweitens neue Leads generieren – daher wird der Launch durch umfangreiche Online-Marketing-Aktivitäten unterstützt, die potenzielle Interessenten auf die Sites oder direkt auf spezielle Landing-Pages bringen sollen. Zur Verbesserung des Online-Auftritts genauso wie zur fortwährenden Echtzeit-Analyse und Effizienzkontrolle der begleitenden Online-Kampagnen entschied man sich bei LUEG für eine neue Web-Analyse Lösung – und nutzt nun seit Mai 2010 erfolgreich etracker Web Analytics (www.etracker.com). LUEG hat damit die Benutzerführung auf den eigenen Sites kontinuierlich verbessert, die Anzahl und den Aufbau der Kontaktformulare optimiert und kann jetzt seine Online-Media-Budgets deutlich gezielter und effizienter einsetzen.

Fachthemen

Olaf Brandt

DE, Hamburg

Director Product Management

etracker GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 09/2007: 237
Aufrufe letzte 30 Tage: 1