Ein von Willkür geprägtes System
Ein von Willkür geprägtes System

Ein von Willkür geprägtes System

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 30.09.2020

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 52, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Ein von Willkür geprägtes System

Auszug: Dass Beamte vor Gericht gehen, weil sie sich bei einer Beförderung übergangen fühlen, kommt ab und an vor. Öffentliches Interesse weckt so etwas normalerweise nicht. Bei einem jüngst vom Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz entschiedenen Fall war das anders. Der Beschluss des Gerichts führte zu heftigen politischen Auseinandersetzungen – auch weil darin mit ungewöhnlich scharfen Worten auf Missstände in einem Ministerium hingewiesen wurde.(...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24157
Aufrufe letzte 30 Tage: 4