Eine brandgefährliche Denkweise
Eine brandgefährliche Denkweise

Eine brandgefährliche Denkweise

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 31.07.2022

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 9, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Eine brandgefährliche Denkweise

„Denunziantentum–fördernd fräst grüne Ministerin i.d. Rechtsstaat. Bin selbst homosexuell & empört über Alltagsschmutzeleien, verurteile aber schärfstens SED-ähnliches Blockwart-System ‚unterhalb der Strafbarkeitsgrenze‘. Grünes Moralwächtertum“. Mit diesen Worten kommentierte der FDP-Abgeordnete Thomas Sattelberger auf Twitter den Aufbau von „Meldestellen zu queerfeindlichen und rassistischen Vorfällen“ in Nordrhein-Westfalen. Und er war nicht der einzige, der scharfe Kritik übte. Tatsächlich ist das Vorhaben hochproblematisch. Das zeigen Äußerungen des Landesjustizministeriums. (...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24153
Aufrufe letzte 30 Tage: 31