Einkaufs- und Beschaffungsmanagement
Einkaufs- und Beschaffungsmanagement

Einkaufs- und Beschaffungsmanagement

Strategien, Verfahren, und moderne Konzepte. Handbuch für Unternehmenspraxis.

Buch, Deutsch, 499 Seiten, Friedrich Kiehl Verlag

Autor: Günter Hirschsteiner

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3470538514


Aufrufe gesamt: 519, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Friedrich Kiehl Verlag

Telefon: +49-621-63502-0

Telefax: +49-621-63502-22

Preis: k. A.

Kaufen
Informationsmanagement und Können, ganzheitliches Denken, Kreativität und die richtigen Managementtechniken, Kommunikation und Führung sind das Handwerkszeug, das der Einkäufer heute beherrschen und einsetzen muss. Strategisch ausgerichtet, global bezogen und marketingorientiert. Dieses neue Handbuch für die Unternehmenspraxis bietet eine Einführung in das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement mit strategisch-handlungsorientiertem Ansatz. Es zeigt Strategien, Verfahren und moderne Konzepte auf. Der Autor schöpft dabei aus den Erfahrungen einer 30-jährigen Tätigkeit als Einkaufs- und Materialmanager in internationalen Unternehmen und fast 10-jähriger Beschäftigung mit den theoretisch-wissenschaftlichen Aspekten als Autor und Dozent. Der Inhalt ist konsequent anwenderbezogen ausgerichtet und strukturiert: Prozesse, Management-Konzepte und Strategien werden beschrieben. Die beschaffungsrelevanten Möglichkeiten des E-Commerce sind berücksichtigt.

Fachthemen

Günter Hirschsteiner

IT, San Giorgio di Pesaro

Günter Hirschsteiner

Publikationen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 599
Aufrufe letzte 30 Tage: 1