Einkaufsverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Einkaufsverhalten

Definition Einkaufsverhalten

Der Begriff Einkaufsverhalten beschreibt das Verhalten des Verbrauchers beim Kauf von Produkten. Das Einkaufsverhalten des Kunden bildet den Ausgangspunkt für die Marketingplanung im Handel. Beobachtet werden beim Einkaufsverhalten verschiedene Merkmale wie Einkaufsort, Besuchs- und Kaufhäufigkeit, Ausgaben, Wegstrecken, Art der gekauften Produkte etc. Anhand der ausgewerteten Ergebnisse kann durch die ermittelten Zielgruppen ein effektives Zielgruppenmarketing vorgenommen werden, das eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit der Kundenbindung zur Folge hat.

Aufrufe seit 12/2016: 254
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

shoppermetrics

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2013: 461
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5066
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 638
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 49,95

Premium
Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Oder: Eignen sich Werbepretests als Instrumente zur nachhaltigen Markenführung?

Autor: Dr. Uwe Lebok

Die Mehrzahl aller Werbepretests beruht immer noch auf dem mehr als 100 Jahre alten AIDA-Modell, auch...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marktvorteile durch altersgerechte Produkte und Dienstleistungen

Marktvorteile durch altersgerechte Produkte und Dienstleistungen

Autor: Dipl.-Kfm. Thomas Andersen

Der Aufsatz beleuchtet Erfolgsstrategien zum Verkaufen an die Zielgruppe 50+. Dabe werden einige Beispiele...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Den Corporate Senses gehört die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Karsten Klepper

"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper,...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Prof. Dr. Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Eine harte Nuss geknackt!

Eine harte Nuss geknackt!

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

„Distel Spezial“

„Distel Spezial“

mehr als nur ein Sommermärchen

Autor: Dr. Uwe Lebok

ERFOLGREICH TROTZ BIER | Ländlich, kreativ, kultig – die erfolgreiche Einführung des...

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was ist wirksamer_Explizite oder Implizite Kommunikation

Was ist wirksamer_Explizite oder Implizite Kommunikation

Oder, warum Sie lieber nicht zu ‚limbic‘ denken sollten.

Autor: Ralph Ohnemus

Die Mythen über die Wirkung von Werbung sind Legende. ‚Geheimer Verführer‘ sollte...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag in: Die Alten und das Netz

Beitrag in: Die Alten und das Netz

Angebote und Nutzung jenseits des Jugendkults

Autor: Dipl.-Kfm. Cirk Sören Ott

Das Einkaufen im Internet greift auf immer mehr Branchen über und breitet sich unter der...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Einkauf verstehen besser verhandeln für Vertriebsmitarbeiter

Einkauf verstehen besser verhandeln für Vertriebsmitarbeiter, Workshop

Die Veranstaltung richtet sich an Einkaufsleiter/Einkäufer sowie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 1.390,--

Verhandlungstraining für Einkäufer Basiswissen 1

Verhandlungstraining für Einkäufer Basiswissen 1, Training

Nächster Termin: 07.10.2024, Siegen Alle Termine

Referent: Klaus-Dieter Holzhüter

Die Inhalte auf einen Blick: Erwartung der Firma an einen Einkäufer Arbeitstechniken des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 7Oktober

Siegen - 2 Tage

€ 570,--

Verhandlungstraining für Einkäufer Aufbauseminar

Verhandlungstraining für Einkäufer Aufbauseminar, Training

05.09.2024, Hagen (Westfalen)

Referent: Klaus-Dieter Holzhüter

Inhalt Dieses Seminar vermittelt mit Beispielen, Erfahrungsaustausch und Checklisten sowie Einsatz von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2024 5September

Hagen (Westfalen) - 2 Tage

€ 620,--

Verhandlungstraining für Einkäufer Basiswissen 2

Verhandlungstraining für Einkäufer Basiswissen 2, Training

Nächster Termin: 29.04.2024, Siegen Alle Termine

Referent: Klaus-Dieter Holzhüter

Die Inhalte auf einen Blick: Preisanalyse als Vorbereitung auf die Verhandlung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

202429April

Siegen - 2 Tage

€ 570,--