Einkaufsverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Einkaufsverhalten

Definition Einkaufsverhalten

Der Begriff Einkaufsverhalten beschreibt das Verhalten des Verbrauchers beim Kauf von Produkten. Das Einkaufsverhalten des Kunden bildet den Ausgangspunkt für die Marketingplanung im Handel. Beobachtet werden beim Einkaufsverhalten verschiedene Merkmale wie Einkaufsort, Besuchs- und Kaufhäufigkeit, Ausgaben, Wegstrecken, Art der gekauften Produkte etc. Anhand der ausgewerteten Ergebnisse kann durch die ermittelten Zielgruppen ein effektives Zielgruppenmarketing vorgenommen werden, das eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit der Kundenbindung zur Folge hat.

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 451
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

shoppermetrics

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2013: 276
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4516
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2016: 79
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 49,95

Premium
Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nimm mich mit!

Nimm mich mit!

Die Verpackung ist auch in Zeiten von Social Media ein zentraler Touchpoint mit der Marke.

Autor: Dr. Uwe Lebok

Die Verpackung ist auch in Zeiten von Social Media ein zentraler Touchpoint mit der Marke. Konsumenten...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein

Es kann so einfach sein

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

"V wie verkaufen" - Es kann so einfach sein   (Auszug aus dem Presseartikel)...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Prof. Dr. Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Der Ebeltoft Retail Innovations 7 ist da!

Der Ebeltoft Retail Innovations 7 ist da!

Der Handel wandelt sich ständig. Moderne Kunden zeigen neue Verhaltensmuster. Es überleben nur...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

„Distel Spezial“

„Distel Spezial“

mehr als nur ein Sommermärchen

Autor: Dr. Uwe Lebok

ERFOLGREICH TROTZ BIER | Ländlich, kreativ, kultig – die erfolgreiche Einführung des...

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Preisimage

Preisimage

Die unbekannte Größe

Autor: Dr. Florian Bauer

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Konzepttest Tierpflegeprodukt

Konzepttest Tierpflegeprodukt

Autor: Dr. Florian Bauer

Wie attraktiv ist die Produktneuheit für die Kunden und wie bewährt sich die Innovation dann...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einkauf verstehen besser verhandeln für Vertriebsmitarbeiter

Einkauf verstehen besser verhandeln für Vertriebsmitarbeiter, Workshop

Die Veranstaltung richtet sich an Einkaufsleiter/Einkäufer sowie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 1.390,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz