Elektronische Marktplätze
Elektronische Marktplätze

Elektronische Marktplätze

E-Business im B2B-Bereich

Buch, Deutsch, 216 Seiten, Physica Verlag

Autoren: Stefan Landwehr, Kai-Ingo Voigt, Armin Zech

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 379080052X


Aufrufe gesamt: 699, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Physica Verlag Springer-Verlag GmbH & Co.KG

Telefon: +49-6221-4878-0

Preis: 79,95 €

Kaufen
"Elektronische Marktplätze (EM) sind darauf ausgerichtet, Lieferanten, Produzenten und Kunden zu vernetzen und durch elektronischen Handel zwischen diesen Akteuren Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Trotz Berg- und Talfahrt im E-Business sind sich viele Unternehmen darüber einig, dass der B2B-Handel im Internet zu den zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern gehört. Welches die gewinnbringenden Strategien sind bleibt aber häufig ungeklärt. Dieses Buch erörtert, für welche Handelsobjekte sich EM eignen und welche Strategien sich für Anbieter und Nachfrager ableiten lassen. Insbesondere werden die Potenziale von EM in Bezug auf das ""Magische Dreieck"" aus Zeit, Kosten und Qualität aufgezeigt. Neben der Einbindung in einen ganzheitlichen Managementansatz bietet das Buch auch viele konkrete Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis für erfolgreiche Elektronische Marktplätze.

TOC:Einführung.- Präzisierung Elektronischer Marktplätze.- Elektronische Marktplätze aus funktionaler und prozessualer Perspektive.- Elektronische Marktplätze als Möglichkeit des E-Business.- Fallstudie web2CAD.- Fazit und Ausblick."

Stefan Landwehr

DE, Aidlingen

Inhaber

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 1326
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 437
Aufrufe letzte 30 Tage: 1