Emotionale Markenführung
Emotionale Markenführung

Emotionale Markenführung

Wenn Gefühle in die Irre führen - Die Wahrheit über emotionale Markenkommunikation und die Messung umsatzrelevanter Treue

Beitrag, Deutsch, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Autor: Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

Erscheinungsdatum: 2005

Quelle: Absatzwirtschaft Sonderausgabe zum Dt. Marketingtag, Düsseldorf


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"Die emotionale Bindung entscheidet maßgeblich, ob ein Kunde einer Marke treu bleibt."

Wie einfach könnte das Leben sein, wenn man solche logisch klingenden Aussagen einfach glauben könnte. Marketers würden Investitionen in Zufriedenheiten oder emotionale Kundenbindung tätigen und ganz automatisch wüchse mit der Markentreue auch der Umsatz in die Höhe. Die Realität sieht jedoch leider anders aus…

Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

DE, Montabaur

GF; Inhaberin

Nicole Krautkrämer-Merkt Brandpolicy, Wissenschaftliche Marketingberatung

Publikationen: 4

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