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Menschen kaufen niemals Produkte. Sie kaufen auch nur scheinbar Problemlösungen. In Wirklichkeit kaufen sie gute Gefühle. Emotionen sind die wesentlichen Treiber menschlichen Verhaltens auf der Basis der eigenen Bedürfnsse. Produkte und Dienstleistungen, so stellt inzwischen auch die Hirnforschung fest, die keine Emotionen auslösen, sind für unser Gehirn wertlos. Und was für unser Gehirn wertlos ist, das wird auch nicht gekauft!
Verkaufen ist deshalb in erster Linie "Bedürfnisorientiertes Emotions-management". Das heißt: Ein gutes Gespür zu entwickeln für die Bedürfnisse, die Wünsche und die oft unausgesprochenen oder gut getarnten Sorgen, Ängste, Nöte, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume seiner Kunden – und die dazu passenden Angebote bereitzuhalten. Wer einen emotionalen Logenplatz im Kundenhirn besitzt, der wird am ehesten gekauft.
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