Emotionen in Kundengesprächen
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Emotionen in Kundengesprächen

Workshop

Referent: Michael Rainer Schmidt


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Solidum Consult

Telefon: +49-2164-700253

solidum-consult.com

Preis: 1.299,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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EMOTIONEN IN KUNDENGESPRÄCHEN: BESSER VERSTEHEN, WAS IN IHREM KUNDEN VORGEHT!

2-TAGES-WORKSHOP FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE FMCG

In Kundengesprächen schenken wir zuerst Worten unsere Aufmerksamkeit, obwohl nonverbale Signale die grösste Bedeutung in der Kommunikation besitzen.

 

Mit diesem Workshop trainieren Sie gezielt Ihre Fähigkeit, alle Kommunikationssignale wahrzunehmen und richtig zu deuten. Sie verbessern Ihre Basis für wichtige geschäftliche Entscheidungen und verringern das Risiko, Missverständnissen und Täuschungen zu erliegen.
 

Workshop-Inhalte

1. Verbale und nonverbale Kommunikation

  • die fünf Kommunikationskanäle
  • neueste wissenschaftliche Erkenntnisse

2. Emotionen als Schlüssel

  • Auslöser von Emotionen
  • Grundemotionen verstehen und einordnen
  • Wie gut erkennen Sie Emotionen?

3. Lügen und Wahrheit

  • Gründe für unentdeckte Lügen
  • Lüge oder Wahrheit - Ihr Urteil?
  • Lecks und Täuschungshinweise
  • Faktoren für die Entdeckung von Lügen
  • Haben Sie Ihre Emotionen unter Kontrolle?
  • Worte, Stimme und der Körper entlarven die Lüge
  • Täuschungshinweise in Gesichtern erkennen

Lernziele

Sie lernen die Bedeutung aller fünf Kommunikationskanäle zu verstehen und deren Signale zu beurteilen. Sie sind in der Lage, Emotionen bei Ihrem Gesprächspartner zu interpretieren und erkennen mögliche Täuschungshinweise. Sie werden für die Wahrnehmung Ihres Gesprächspartners sensibilisiert und es gelingt Ihnen, Informationen in Kundengesprächen besser zu bewerten.

 

Trainingsmethoden

Zur Steigerung Ihres Lernerfolgs wenden Sie neue Kenntnisse in Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Kurzvorträge und konkreten Praxisbeispielen aus dem Konsumgüterumfeld sofort im Workshop an. Zusätzlich tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Teilnehmern aus und erhalten ein unmittelbares Feedback durch den Trainer.

Von diesem Workshop profitieren

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Leiter Key Account Management, Group Key Account Manager, Nationale und Regionale Key Account Manager, sowie Führungskräfte im Vertrieb, die in Gesprächssituationen besser verstehen wollen, was in Ihrem Kunden vorgeht und welche Entscheidungen sie daraus ableiten sollten.

Persönliche Betreuung inklusive

Nach diesem Seminar begleite ich Sie als Teilnehmer persönlich bei der Umsetzung in Ihre berufliche Praxis. Sie erhalten ein individuelles Feedback und zusätzliche Hinweise, um Ihren persönlichen Erfolg zu maximieren.

Michael Rainer Schmidt

DE, Erkelenz

Inhaber

Solidum Consult

Veranstaltungen: 3

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
18.06.2019 - 19.06.2019
Düsseldorf
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23.04.2019 - 24.04.2019
Dresden
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