Employer Branding in deutschen Unternehmen - Selbstläufer oder Notwendigkeit?
Employer Branding in deutschen Unternehmen - Selbstläufer oder Notwendigkeit?

Employer Branding in deutschen Unternehmen - Selbstläufer oder Notwendigkeit?

Interview mit Gunther Wolf

Beitrag, Deutsch

Erscheinungsdatum: 02.07.2014

Quelle: Workforce Wiki, 22.7. Stuttgart: Interflex 2014.


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Daimler, Google, Bosch und Siemens zählen laut dem Ranking des trendence Graduate Barometers 2014 zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Aufgrund ihres Bekanntheitsgrads haben sie ein leichtes Spiel bei der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern. Dies könnte sich in Zukunft jedoch ändern, wenn, wie Forscher voraussagen, immer weniger Fachkräfte vorhanden sind und um die Besten der Besten gekämpft wird. Eine Differenzierung vom Wettbewerb ist daher notwendig, um als starke attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen zu werden.

Rebecca Vlassakidis von der PR-Agentur dieleutefürkommunikation sprach mit Gunther Wolf über die Notwendigkeit von Employer Branding. In seiner Funktion als Managementberater veröffentlichte er aktuell einen Praxis-Ratgeber über Employer Branding.

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