Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, EW Medien und Kongresse GmbH
Autor: Christian Hoffmann
Erscheinungsdatum: 01.12.2012
Quelle: et - Energiewirtschaftliche Tagesfragen
Seitenangabe: 8-12
Aufrufe gesamt: 53, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
EW Medien und Kongresse GmbH:
Während andere Branchen seit Langem differenzierte Preisstrategien entwickelt haben, wird in der Energiewirtschaft häufig noch vom Kraftwerk her gedacht. Von den Kunden und vom Markt ausgehend können jedoch bessere Produkt- und Preisstrategien entwickelt werden, die Mehrwerte liefern – sowohl für Kunden als auch für Energieversorger. Das gelingt nur, wenn EVU ihre Produkt- und Marktstrategie entsprechend ausrichten. Vier Stufen des Preismanagements in der Energiewirtschaft schaffen Profitabilitätspotenziale.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 2
Aufrufe seit 03/2020: 8
Aufrufe letzte 30 Tage: 1