Energiepreise
Energiepreise

Energiepreise

EVU kann der Sprung aus der Preisfalle gelingen

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, EW Medien und Kongresse GmbH

Autor: Christian Hoffmann

Erscheinungsdatum: 01.12.2012

Quelle: et - Energiewirtschaftliche Tagesfragen

Seitenangabe: 8-12


Aufrufe gesamt: 53, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

EW Medien und Kongresse GmbH

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

EW Medien und Kongresse GmbH:

Kontakt

Während andere Branchen seit Langem differenzierte Preisstrategien entwickelt haben, wird in der Energiewirtschaft häufig noch vom Kraftwerk her gedacht. Von den Kunden und vom Markt ausgehend können jedoch bessere Produkt- und Preisstrategien entwickelt werden, die Mehrwerte liefern – sowohl für Kunden als auch für Energieversorger. Das gelingt nur, wenn EVU ihre Produkt- und Marktstrategie entsprechend ausrichten. Vier Stufen des Preismanagements in der Energiewirtschaft schaffen Profitabilitätspotenziale.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2020: 8
Aufrufe letzte 30 Tage: 1