Entrümple deinen Geist
Entrümple deinen Geist

Entrümple deinen Geist

Wie man zum Wesentlichen vordringt

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Droemer Knaur Verlagsgruppe

Autor: Anselm Bilgri

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3426662795


Aufrufe gesamt: 608, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Droemer Knaur Verlagsgruppe

Telefon: +49-89-9271-0

Telefax: +49-89-9271-168

Preis: 12,90 €

Kaufen

Wie kann ich in dieser komplizierten Welt zu mir selbst - und damit auch zu anderen - finden?

Anselm Bilgri hat eine Anleitung für moderne Lebensführung verfasst - ausgehend von seiner Arbeit als Berater von Führungskräften und auf der Grundlage seiner Erfahrung als Seelsorger und Prior des Benediktinerklosters Andechs. Da Informationen heute ungehemmt auf uns einprasseln, ist es besonders wichtig, authentisch zu sein: Nur, wenn wir das Wesentliche erkennen und zu einer Haltung gelangen, die unserem eigenen Wesen entspricht, können wir uns selbst besser verstehen und unser Handeln wirklich an unseren Werten ausrichten. Doch dazu müssen wir uns von allem befreien, was uns behindert: Den Geist zu entrümpeln ist dabei Voraussetzung und Ziel gleichermaßen. Anhand von Fallbeispielen aus seiner Praxis zeigt der ehemalige Benediktinermönch, wie es in 18 gedanklichen Schritten gelingen kann, zu einem reifen Menschen zu werden, der Verantwortung für sich und andere übernimmt.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2009: 758
Aufrufe letzte 30 Tage: 1