Erfahrungen sichern – Projektwissen transferieren
Erfahrungen sichern – Projektwissen transferieren

Erfahrungen sichern – Projektwissen transferieren

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, wissensmanagement

Autor: Dr. Mark Staiger

Herausgeber / Co-Autor: Voigt, S.; Fischer, M.; Staiger, M.

Erscheinungsdatum: 2008

Quelle: Wissensmanagement, Heft 2 (9. Jg.)

Seitenangabe: 32-34


Aufrufe gesamt: 1233, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte

wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte

Telefon: +49-821-450360-55

Telefax: +49-821-45036010

GABAL Verlag GmbH

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. Mark Staiger:

Kontakt

wissensmanagement Das Magazin für Führungskräfte:

Kontakt

Projektarbeit gehört in den meisten Organisationen zum Tagesgeschäft. Oftmals agieren Projektteams dabei allerdings noch isoliert. Eine Vernetzung mit anderen Projekten findet kaum statt. Das führt zu Redundanzen und Mehrkosten. Darüber hinaus bleibt wertvolles Praxiswissen im Verborgenen. Doch gerade Projekterfahrungen sollten aufbereitet und offen kommuniziert werden. Erfahrungssicherungsworkshops sind ein effektives Mittel, dieses Wissen nachhaltig zu bewahren und wieder zu verwenden.

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 15143
Aufrufe letzte 30 Tage: 29