Erfindungen, Patente, Lizenzen
Erfindungen, Patente, Lizenzen

Erfindungen, Patente, Lizenzen

Ratgeber für die Praxis

Buch, Deutsch, 214 Seiten

Autor:

Erscheinungsdatum: 2014

ISBN: B00KT86PVG

Auflage: 4.Aufl.

Seitenangabe: 1-214


Aufrufe gesamt: 143, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 49,99 €

Kaufen

Dieser Ratgeber behandelt die häufigsten Fragen in der patentanwaltlichen Erstberatung. Woran erkenne ich eine Erfindung? Wie kann ich meine Ideen schützen? Welche Rechte und Pflichten hat ein Arbeitgeber und ein Arbeitnehmererfinder? Was muss ich tun um internationalen Schutz für meine Innovationen zu erhalten? Wie recherchiere ich nach Schutzrechten und wie vermeide ich eine Schutzrechtsverletzung? Neben den Fragen des Patent- und Gebrauchsmusterrechts werden auch die Möglichkeiten des Marken- und Designschutzes dargestellt. Der Ratgeber gibt viele praxisrelevante Tipps und hilft bei kostenintensiven Entscheidungen.

Dr. Renate Weisse, LL.M.

DE, Berlin

Patentanwältin

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2015: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 3