Erfolgreich Angebote telefonisch nachfassen (E49)
Erfolgreich Angebote telefonisch nachfassen    (E49)

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Seminar

Referent: Dr. Hagen Krämer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Export-Akademie Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Telefon: +49-721-925-2812

Telefax: +49-721-925-2811

export-akademie.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Zielgruppe Innendienst, Mitarbeiter im Verkauf, Technischer Vertrieb, Außendienst-Mitarbeiter
Zielsetzung Wie viele Kundenangebote haben Sie im letzten Monat erstellt und wie viel Zeit hat dies in Anspruch genommen von der Anfrage über die Abstimmung bis zur detaillierten Angebotserstellung? Wie viele dieser Angebote sind davon noch undefiniert in der Entscheidungs-Warteschleife beim Kunden, weil der Kunde sich nicht mehr gemeldet hat? Oder Sie vertröstet hat? Schließen Sie diese Angebote gekonnt telefonisch ab und belohnen Sie sich mit dem Abschluss, indem Sie die Kunden sympathisch, überzeugend und sicher zur Entscheidung führen.
Inhalt Vorbereitung - Das A und O erfolgreichen Verhandelns
  • Zieldefinition und inhaltliche und finanzielle Schmerzgrenzen festlegen
  • Verhandlungs-Spielraum festlegen und mit Argumenten füllen
  • Kundenhistorie und bisheriges Verhandlungsverhalten des Kunden
Klare Vorgehensweise – Die einzelnen Phasen für die erfolgreiche Umsetzung
  • Erfolgsbausteine und Stolpersteine bei der Durchführung
  • Professionelle Gesprächseröffnung - Warum soll der Kunde mit Ihnen telefonieren
  • Bedarfs- und Motivermittlung - Was will der Kunde wirklich
  • Überzeugende Argumente – Erlebniswelten für den Kunden schaffen
  • „Ja aber …“ – Souverän mit Einwänden umgehen
  • Abschlusswahrscheinlichkeit einschätzen – Ist der Kunde bereit, für diese Leistung Geld in die Hand zu nehmen
Erfolgsbausteine und Stolpersteine bei der Durchführung
  • Authentische Überzeugungs-Rhetorik und kundentypgerechte Verkaufstechnik
  • Kunden auf ihre Kaufwahrscheinlichkeit testen
  • Kauf-Motive - Wichtige Informationen heraushören
  • Überzeugende Argumentation – Passgenaue Lösung in der Welt des Kunden erlebbar verankern
Methoden Zentral ist die Arbeit mit der digitalen Telefontrainingsanlage, Gesprächssituationen mit Feedback, Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.

Dr. Hagen Krämer

DE, Karlsruhe

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung

Veranstaltungen: 31

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.12.2015
Karlsruhe
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13.05.2015
Karlsruhe
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