Seminar
Referent: Dorothee Fedorko
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Sprache: Deutsch
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Ziele
Ein strukturiertes Gespräch ist in einer Beratung Ihr Erfolgsfaktor. Nur so können Sie eine Aufgabe lösen, ein Projekt zum Ziel führen oder für ein Problem eine Lösung finden. Entscheidend ist es auch, sich in den Gesprächspartner hineinzuversetzen, um sein Anliegen besser verstehen zu können. Je besser Sie in der Lage sind, die Perspektive Ihres Gesprächspartners nachzuvollziehen, umso gezielter können Sie die Beratung durchführen. In diesem Seminar erlernen Sie, methodisch eine Beratung zu führen und fachliche und zwischenmenschliche Probleme zu analysieren und zu lösen.
Ihr Nutzen
In diesem Training erlernen Sie eine Beratungsmethode, die Sie in der Praxis selbst anwenden können. Sie erlangen Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten. Sie erhalten Klarheit über Zusammenhänge und deren Auswirkungen in der Kommunikation mit Ihrem Gesprächspartner. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Beratungskompetenz zu refelektieren und zu optimieren. Sie werden innerhalb des Seminars komplexe Praxisbeispiele bearbeiten und qualifiziertes und individuelles Feedback erhalten und so den Praxistransfer herstellen.
Inhalte
Methoden
Das Seminar basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Veranstaltungen: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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15.05.2019 | Heidelberg |
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