Erfolgreich spekulieren
Erfolgreich spekulieren

Erfolgreich spekulieren

Börsengewinne mit System und Disziplin

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Springer Gabler

Autor: Hartmut Sieper

Erscheinungsdatum: 1995

ISBN: 3409141707


Aufrufe gesamt: 718, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: k. A.

Kaufen

Erfolgreiche Spekulation ist kein Zauberwerk. Natürlich liegen — wie überall im Leben — Erfolg und Mißerfolg auch bei Börsengeschäften dicht beieinander. Und trotz ausgefeilten Prognosesystemen und aufwendigen Analyseverfahren: Oft scheint es, daß die Kurse doch machen, was sie wollen.

Es gibt sie aber, die Erfolgsregeln, die zumindest helfen, die gröbsten Fehler zu vermeiden, und die die Chancen auf einen Gewinn erhöhen. Wer an der Börse spekulieren will, muß Grundregeln beachten und wissen, wie der Markt und seine Teilnehmer funktionieren. Die Botschaft des Autors ist eindeutig: Ohne Vorkenntnisse und systematische Planung gibt es keinen Erfolg!

Erfolgreich spekulieren stellt die Einzelfaktoren zusammen, die Erfolg oder Mißerfolg bei Börsengeschäften ausmachen. Hartmut Sieper erklärt aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung heraus die psychologischen Hintergründe für die typischen Verhaltensweisen an der Börse und weist vor allem auf die typischen Fehler hin. Er zeigt die wichtigsten Regeln für die fundamentale und die technische Analyse auf, geht auf die unterstützenden Computerhandelssysteme ein und die unerläßliche mentale Einstellung, über die sich jeder Spekulationswillige im klaren sein sollte.

Hartmut Sieper

DE, Eltmann

Trans Africa Invest GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 759
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz