"Erfolgreich werben "
"Erfolgreich werben "

"Erfolgreich werben "

Seminar

Referenten: Helmut König, Liudmila Gerasimova


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 40, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 990,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Erfolgreich werben
Bekannt wie ein bunter Hund
 
Ziele
Immer wieder hat man als mittelständischer Unternehmer das Problem, Werbeetats richtig einzusetzen. Da in der Regel keine entsprechend ausgebildeten Mitarbeiter im Unternehmen vorhanden sind, ist man auf Gedeih und Verderb den entsprechenden Dienstleistern wie Werbeagenturen, Messebauern, Direktmarketing-Agenturen oder Presseagenturen ausgeliefert.
Diese Dienstleister sind aber nur so gut, wie sie vom Unternehmen über die Ziele und Zielgruppen informiert oder gebrieft worden sind.
Dieses Seminar gibt einen Überblick über die gängigen Maßnahmen der Werbung, die ein Unternehmen einsetzen kann. Dabei geht es von der Etatplanung über das Briefing der Dienstleister und den Überblick der gängigen Werbesegmente bis zur Abrechnung und Kontrolle. Ziel ist der effektive und richtige Einsatz von Werbemaßnahmen, um Unternehmensziele zu erreichen.
 
Ihr Nutzen
Durch das Wissen rund um Werbeplanung, können Werbeauwendungen präziser, effektiver und kostengünstiger geplant und umgesetzt werden. Die Teilnehmer können Werbung planen entwickeln, budgetieren und kontrollieren.
 
Inhalte

  • Am Anfang steht das Ziel – Corporate Identity
  • Wie viel Einsatz ist richtig – das Werbebudget
  • Corporate Design: Mein Erscheinungsbild
  • Das Briefing – wichtigste Vorbereitun
  • Gute Texte für neue Kunden
  • Medien im Einsatz – Druck, Fernsehen, Radio, Internet
  • Internet von Ad-Words bis Zielseite
  • Direktmarketing muss einfach sein
  • Guerilla Marketing braucht keine Terroristen
  • Pressearbeit: die Botschaft schlechthin
  • Messen sind teuer?
  • Werksbesichtigung: mehr als nur Kunden treffen
  • Morgen fange ich an

 
Methoden
Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit und konkrete Umsetzungsschritte.
 
Seminarleiter
Helmut König, Marketing- und Vertriebsberater

  • geb. 1954, seit über 30 Jahren Experte für Vertrieb, Marketing und Organisation
  • Industriekaufmann & Leiter Vertrieb
  • Produktmanager in Baustoffhandel und Baustoffindustrie
  • Organisator und Dozent des Lehrgangs Consulting Assistant (NCRM)
  • Berater / Coach / Dozent und Trainer für Vertriebssteuerung, NEURO-Marketing und Organisation

Fachthemen

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Liudmila Gerasimova

DE, Heidelberg

Trainerin

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2013: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.10.2014 - 30.10.2014
Heidelberg (Neckar)
Kontaktanfrage